WeltenWandler – Deine Startsequenz 2021

Das vergangene Jahr hat uns in allen Lebensbereichen sehr gefordert. Der Jahreswechsel hatte trotz der Einschränkungen etwas Erlösendes: Bewegung nach vorn, der Blick auf neue Perspektiven und Möglichkeiten, das Licht am Ende des Tunnels.

Wie war das bei Dir? Ohne Party, Feuerwerk, Ausgelassenheit – hast Du Dir etwas für das neue Jahr vorgenommen?

Ein geschätzter WeltenWandler Freund schrieb uns zum Jahreswechsel ermutigend: “ Ich finde 2021 als aufsteigende Zahlenfolge hat etwas von einer Startsequenz.“ Je mehr wir darüber nachgedacht haben, desto mehr haben wir das auch genauso empfunden. Und aus der Empfindung heraus, wollten wir die Startsequenz auch praktisch spüren und sie auch an Dich weitergeben und erlebbar machen.

Der Weg zum Start – ein Marathon

Wir haben in den letzten Monaten intensiv nachgedacht, entwickelt und gearbeitet, damit aus dem WeltenWandler Konzept, das uns schon so lange bewegt hat, etwas Lebendiges wird. Etwas Fassbares, Anwendbares und für Dich Nützliches. Das war kein Sprint, sondern ein Marathon.

Wie auf jedem neuen Weg gab es auch jede Menge Hürden. Wir haben nicht aufgegeben, weil uns sehr wichtig war, alles selbst zu machen. Damit das, was WeltenWandler so einzigartig macht, bis in den letzten Winkel authentisch bleibt. Und zum Glück gab es auch jede Menge Freude, erfüllenden Austausch, Bereicherung und so viel Wertvolles, was wir für uns selbst dazu gelernt haben.

1. Januar 2021, 0:40 Uhr – unser Start

Wir wollten diese Startsequenz spüren und weitergeben. So kam es, dass wir am Sylvesterabend noch am Schreibtisch saßen und uns mit den vielen Widrigkeiten des Website-Editors rumgeschlagen haben. Selbst „Dinner for One“ haben wir verpasst. Aber wir haben es geschafft!! Die WeltenWandler Website ging am 01.01.2021 um 0:40 Uhr online – noch nicht perfekt, noch nicht fertig, aber sichtbar! Unsere ganz persönliche Startsequenz!

Was hat das mit Dir zu tun?

Was das alles mit Dir zu tun hat und wie das neue Jahr auch zu Deiner Startsequenz werden soll? Wenn Du das Video am Anfang unserer Seite angeschaut hast, kannst Du Dir vielleicht schon denken, dass hinter WeltenWandler weit mehr steht als nur ein neues Angebot aus dem Bereich der Positiven Psychologie 2.0. WeltenWandler soll mit Dir und durch Dich leben!

 

Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.

Marie de Vichy-Chamrond, Marquise du Deffand (1697-1780) 

 

Deine mentalen Reisebegleiter

Wenn Du Dir vielleicht schon das Eine oder Andere zu den „Hintergründen“ durchgelesen hast, wird die Fülle dessen, was WeltenWandler ist klarer. Denn WeltenWandler basiert auf einer stabilien wissenschaftlichen Grundlage und verbindet Wissen und Weisheiten aus unterschiedlichen Fachbereichen der Psychologie, Philosophie und Soziologie zu einem neuen Ganzen.

WeltenWandler ist ein Programm, dass Dich durch unterschiedliche Lebensphasen begleitet und Dich in Deiner Selbstentwicklung und bei der Bewältigung Deiner persönlichen Herausforderungen unterstützt.

 

 

Inspirationen und Praktiken: lebensnah, wirkungsvoll und immer Du

Bei der Produktentwicklung haben wir uns darauf fokussiert, WeltenWandler für Dich lebendig und nützlich sein zu lassen. Daher ist es für uns so wichtig, Erkenntnisse aus der Forschung verständlich für Dich zu übersetzen und mit philosophischen Einsichten und realer Lebenserfahrung zu kombinieren. Dabei setzen wir auf Vielfalt statt auf Pauschalen und auf Inspirationen statt auf Vorgaben. WeltenWandler soll lebensnah, wirkungsvoll und anwendbar sein!

2021 – DEINE STARTSEQUENZ!

Mit unserem ersten Produkt haben wir Dir daher eine Sammlung aus Inspirationen, Anregungen zum Ausprobieren und umsetzbaren Praktiken zusammengestellt. Dafür haben wir 52 Lebensthemen ausgewählt, die uns Menschen immer wieder begegnen und herausfordern. Das Ergebnis ist unser WeltenWandler Kartenset „Edition No. 1“.

52 Karten für 52 Wochen Deiner Selbstentwicklung! 52 Themen, 52 Übungen, die Dich zu mehr Selbsterkenntnis führen, Dein Selbstvertrauen stärken und mehr Erfüllung, Wohlbefinden und Zufriedenheit in Dein Leben bringen.

Mach die WeltenWandler „Edition No. 1“ zu Deiner persönlichen Start-Sequenz 2021!

0 Kommentare